Aroma Diffuser Soehnle Ravenna Testbericht

Aroma Diffuser Soehnle Ravenna

Get The Best Deal
EUR 44,98 
EUR 44,98 as at 04:11 UTC. (Details)
EUR 59,99
 
BUY FROM AMAZON

Der Aroma Diffuser Soehnle Ravenna hat ein sehr futuristisches Design und sorgt neben der Verbesserung der Atmosphäre im Raum für eine deutliche Erhöhung der Luftbefeuchtung. Er lässt sich mit verschiedenen Duftölen befüllen, welche das Raumklima spürbar verbessern. Das Fassungsvermögen des Diffuser ist aufgrund der geringen Größe des Geräts sehr beschränkt. Der Lufterfrischer hat nur ein Fassungsvermögen von 80 ml. Das reicht immerhin für eine Befeuchtungsdauer von etwa 3 bis 4 Stunden.

Extras des Aroma Diffuser Soehnle Ravenna

Die Ultraschallvernebelungstechnik des Diffuser sorgt für eine feine Vernebelung und damit für eine optimale Duftverteilung im Raum.

Wechselnde Lichtszenarien sorgen für eine romantische Stimmung. Er integriert einen automatischen Farbwechsel und eine Colour-Stopp-Funktion, zur Auswahl der eigenen Lieblingsfarbe.

SOEHNLE Aroma Diffuser sind speziell für Parfümöle geeignet. Durch die Verwendung unterschiedlicher Duftöle sind aber auch Geruchsrichtung und Geruchsintensität individuell wählbar.

Der Diffuser besitzt einen Niedrigwasserschutz. Er schaltet also sofort ab, wenn das Wasser zu Neige geht.

Technische Daten des Aroma Diffuser Soehnle Ravenna

Abmessungen10,7 x 18 cm

Abmessungen10,7 x 18 cm

Max. Betriebsdauer3 – 4 Stunden

FarbeWeiß
Maximale Leistung15 Watt
Fassungsvermögen80 ml
Max. Betriebsdauer3 – 4 Stunden
 Gewicht300 g
Abmessungen10,7 x 18 cm

 

Die Bedienung ist super einfach. Einfach Wasser und 1 – 3 Tropfen von dem gewünschten Duft bis zur angezeichneten Linie ins Gerät geben. Dann auf den einzigen Knopf den es gibt drücken. Die Farben ändern sich langsam. Drückt man dann erneut den Knopf bleibt die aktuelle Farbe dauerhaft. Bei einem weiteren drücken schaltet sich die Funktion „ohne Licht“ ein. Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass der Lufterfrischer ca. eine halbe Stunde bevor er komplett leer ist, leicht zu gluckern anfängt. Das Geräusch ist nicht gerade unangenehm. Es kann aber sein, dass es einige Menschen beim einschlafen stört.

 

Hier geht’s zum Diffuser Vergleich 2017: Diffuser Test 2017: Lufterfrischer im Vergleich